Görlitz/Zgorzelec 2022

Wir sind nach ziemlich genau 10 Jahren mal wieder in der Stadt an der Neiße zu Besuch gewesen und haben ein schönes Wochenende gehabt. ich fand es wieder erstaunlich wie groß die Stadt in einigen Bereichen durch die vielen Gründerzeithäuser wirkt. Wir haben zwar eine Radtour gemacht, dabei die (wenigen) historischen Straßen auf der Ostseite leider nicht wirklich beachtet. Auch unsere Gastgeber wussten eigentlich nicht richtig, warum sie keine Radtouren über die Grenze machen. Also, wenn wir nicht da sind. Nun sind sie zumindest mal in die Ruhmeshalle, heute Kunst- und Kulturzentrum, gekommen. Im Vergleich zur Zeit des Aufbaus, „fehlten“ da natürlich ein Paar Kaiserstatuen und so…
Wenn da nur der plötzliche Ausbruch der Mückenpest nicht gewesen wäre ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert