Naturfreundehaus, Knabenübungslager, Kinderheim, Brandruine

Was 1925 im Fischbachtal im Odenwald als Naturfreundehaus „Rimdidim“ begann, endete über Zwischenstationen in den 1990er Jahren als Brandruine. Heute ist es ein sog. „Lost place“. Die Seite Fischbachtal-ODW fast die Geschichte kurz zusammen. Sehr schade, dass in dieser schönen Gegend das eine Gebäudenutzung auch nicht besser aussieht als anderswo…

Unten in der Galerie sind noch Fotos zweier Ansichtskarten, die ich vor einiger Zeit auf ebay auftreiben konnte. Unsere Tour ging über das kleine Felsenmeer und Seligenstadt zuende.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.