Gendenkstätte Dachau

Instruktiv ist es auch im KZ Dachau ein Mal vorbei zu sehen. Man kann es eigentlich gar nicht verfehlen, denn ab dem Bhf Dachau quälen sich Unmengen internationale Touristen in den Bus der 40.000 Einwohner Stadt. Die Einwohner zeigten sich davon aber erstaunlich unbeeindruckt. Wahrscheinlich habe sie es aufgegeben sich darüber aufzuregen… Das „Hauptgebäude“ enthält eine große Anzahl sehr informativ geschriebener Tafeln, derer ich kaum müde wurde zu lesen. Auch ein kleines Kino hat man hier eingerichtet, jedoch hält der Film für Menschen, die in Deutschland zur Schule gingen, nichts Interessantes bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.