Ausstellung „Einfach Grün“ im deutschen Architekturmuseum

Anfang 2021 hat das DAM die Ausstellung „Einfach Grün“ im „Corona-Angebot“ gehabt, die interessante – wenn auch nur sehr große – Beispiele für Gebäudebegrünung zeigte. Und auch, welche positiven Effekte dies auf das Stadtklima hat (z.B. Senkung der Temperatur, Reduzierung des Schalls und Filterung der Luft). Hier gab es eine ganze Menge „Erklärinseln“ die auch über mögliche Beschädigung der Bausubstanz oder Fördermöglichkeiten informierten. Leider konnte man die nicht ordentlich fotografieren.

Nach Frankfurt macht die Ausstellung auch noch in Stuttgart und Düsseldorf halt. Man kann tatsächlich jedem raten, sich mit dem Thema mal zu beschäftigen. Rein aus Interesse, auch wenn man Mieter ist ;-).

Ganz am Ende dann noch zwei Beispiele, wie Frankfurt heute aussieht. Unbegrünt.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Wohnen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.