Dieselmotor und Laserdrucker

Kürzlich traf ich eine sehr interessierte ältere Frau in Freiburg. Wir kamen ins Gespräch und sie beschwerte sich, leicht nostalgisch, darüber, dass sie ihren alten Diesel nicht mehr in die Umweltzone fahren könne. Ich meinte: „Naja, wenn man betrachtet, dass konservative Schätzungen von 3000 zusätzlichen Toten durch Schadstoffe ausgehen, ist das beinahe eine Verdopplung der 3600 jährlichen Verkehrstoten.“ Überzeugen konnte sie das von der Sinnhaftigkeit nicht. Sicher irgendwie auch verständlich, wenn man selbst wirtschaftliche betroffen ist.

Am nächsten Tag kommen wir ins Gespräch über ihre Büroausstattung und generell der absurde Anteil Papierarbeit unter dem sie leide. Aber, sie hätte sich zumindest seit kurzen ein Multifunktionsgerät mit Kopierfunktion gekauft. Ganz bewusst mit integriertem Tintenstrahldrucker statt eines Laserdruckers – des gefährlichen Feinstaubs wegen…

Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert