Ehem. innerdeutsche Grenze am Priwall

Wenn ich an meinen am nächstgelegenen Kitespot an der Ostsee fahre (Barendorf), dann begebe ich mich immer auf ehem. Sperrgebiet. Ende Mai bin ich dann mal Richtung Westen gefahren, Richtung Priwall. Dieser kl. Fetzen Land gehörte nach irgendeinem uraltem Vertrag noch zu Westdeutschland, genauso wie einige Meter Strand am Dassower See (Siehe die Karte. Heute könnte es normaler nicht sein. Bis auf den alten Grenzturm im Wald und die komische, verlassene Atmos

phäre in den nordwestlichen Dörfern ich Mecklenburg Vorpommern. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck…

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Politik, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.