Transrapidstrecke in Lathen

Wenn es eines gibt, was einen Ingenieur schmerzt, dann ist es seine Technik aus politischen Willen den Bach herunter gehen zu sehen. Leider sind heute keine Besucherfahrten mehr erlaubt, obwohl sie noch möglich wären, denn das letzte Modell des Transrapids von 2007 (TR09) ist nach wie vor fahrtüchtig. Was nach der letzten Finanzierung im Jahre 2010 und dem (unglücklichen) Ausverkauf der Technologie an China nun die Zukunft bringt weiß ich nicht. Update: Doch, die Anlage soll dieses Jahr abgebaut werden. Gut, dass ich noch mal da war, schade dass ich nicht fahren durfte :-(

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Foto abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.