Het uitzicht vanuit het Drielandenpunt

In der Nähe Aachens Treffen sich Deutschlands, Belgiens und die Grenze der Niederlande. An diesem Dreiländerpunkt hat sich eine kleine Familien-Freizeitstätte entwickelt. Die Belgier habe hier einen Aussichtsturm gebaut, die Niederländer bauen jedoch auch einen (schöneren) auf ihrer Seite ein bisschen entfernt. Vielleicht sinkt der Eintrittspreis von 3,5€ dann? Das wird nicht passieren, das wäre FDP-Logik ;-) Der Dreiländerpunkt auf dem Vaalserberg ist gleichzeitig der höchste Punkt der Niederlande (323 Meter). Für sie ist die hügelige Provinz „Limburg“ ja sowieso etwas „spezial“, untypisch und abgelegen – also der (beinahe) entfernteste Punkt auch der Höchste.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Galerie, Niederlande abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.