U-Bahn Wissen

Es ist gerade 10 tage her, dass die jähe Zeit der heimischen Internet-Losigkeit ihr Ende fand. Erstaunlicherweise bin ich noch in der Lage mich daran zu erinnern. Da sind Fahrten mit der U-Bahn allein schon deswegen spannend gewesen, weil ich die Info-Screens als Informationsquelle genutzt habe. Denn in 16 Minuten Fahrtzeit kann man sich schon allerlei unnützes Wissen aneignen. Natürlich herrlich aufgelockert von mal mehr oder minder subtiler Werbung. Nun, da ich täglich meine Hirnwindungen mit allerlei (Halb-)Wissen wieder direkt überflute, fällt das Sortieren deutlich schwerer.
Aber ich bin gerade bei meinen Notizen angefangen und fand dabei Folgendes wieder. Eines Abends zeigte der “Bildschirm der Vorsehung” folgenden Spruch des Tages:

Liebe ist wie ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest anfasst.
Russisches Sprichwort

Das war aber sowas von passend an dem Abend. Für 3 Stunden war ich der festen Überzeugung, ich müsse dringen mal wieder anfangen Sprüche zu sammeln. Einfach so. Weil es genauso sinnvoll ist wie Kindern per Hausordnung das Krachmachen zu verbieten. Und man sowieso schon weiß, dass man es doch einfach von vorn herein lassen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.