Ahnungslos im Netz

Manchmal möchte man nur noch schreien. Daran, dass auf EU-Ebene von der Industrie bezahlte Menschen die Gesetze formulieren, welchen die Politiker dann absegnen ist man gewöhnt. Dass die FDP die gesetzliche Krankenversicherung – um die andere Staaten Deutschland bei allen Problemen damit noch beneiden – am liebsten gestern statt heute abschaffen würde kann auch nicht mehr erschrecken. CDU und SPD haben nun schön gemeinsam Kinderpornographie „abgeschafft“ – viele Grüne dachten wohl: „Da machen wir nicht mit“… und enthielten sich gleich mal ganz der Abstimmung? Wenn man nun hört, was die CDU sich für die Bundestagswahl auf die Fahnen geschrieben hat…

Mute

… sucht man vergebens denn „Stumm“-Knopf auf der Politik-Fernbedienung. Und das Schlimme ist: Man darf erwarten, dass viele viele… viele Menschen lieber auf ihre Grundrechte und Gewaltenteilung im Staate verzichten, als ein Mal woanders die zwei Kreuze zu machen, wo sie es immer schon getan haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.