Die Konkurrenz

Du pfeifst und singst und fühlst dich frei, da fährst du an der Konkurrenz vorbei:

Die Konkurrenz

Um vor der Klausur den Kopf frei zubekommen heute wieder für OpenStreetMap unterwegs gewesen. Da trifft man auf auf Landwirte, die einem hinterherrufen, dass der Feldweg nirgendwohin führen würde und ziemlich verdutzt gucken wenn man „Weiß ich!“ erwidert. Oder Kleingarten-Parzelleneingentümer die glauben endlich die Kriminellen ausfindig gemacht zu haben, die tagsüber mit Fahrrad und GPS ihre Brüche planen…
Tja oder halt halt auf Leute, zumindest deren Dienstwagen, von kommerziellen Vermessungs-Firmen. TeleAtlas ist neben Navteq der Anbieter von Kartenmaterial. Google und TomTom setzen es bspw. auch ein. Ich bin mir nicht sicher ob der Mitarbeiter mit Auslachen oder Aggression reagiert hätte, wenn er wüsste, einer der Leute, die versuchen seinen Arbeitsplatz unsicher zu machen, ebenfalls genau da unterwegs ist.
Und nein – sie schläft nicht. Zumindest nicht im Auto :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.