Niederländisch

Boekenweek: Bernlef – De Pianoman

Ein Mal in Jahr gibt es in den Niederlanden die Bücherwoche, in der man in seinem Buchladen des Vertrauens ein kostenloses Buch bekommen kann. Im Jahr 2008 war dies der Pianoman. Dieses Buch habe ich eingescannt und hier zum Download gestellt.

Wörterliste Deutsch – Niederländisch

Ich habe sehr viel mit Anki gerlent. Dabei erstellt man nach und nach seine eigene Vokabeldatei. Hier kann man dann Wörter, Beispielsätze und Adrücke, die einem sinnvoll erscheinen sammeln. Meine Wörterliste gibt es hier als Export. (Stand Ende November 2012: 5850 Fakten)

Übungen

Uitspraakoefeningen
Einige Wörter, die für Deutsche Lerner immer schwierig sind. Mit dank an Jaap de Waad; im Sommersemester 2011 entworfen
( pdf | odt )

PS: Wer im pub-Verzeichnis etwas findet, darf dieses nicht herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*